Bracco Italiano

D`Altri Tempi

Frühjahrsprüfungen und Spezialrassehundeschau der IG Bracco Italiano 

Vom 01.04.-02.04.2017 finden in 26903 Surwold ein Derby für Junghunde, ein Fieldtrial nach FCI Richtlinien mit Vergabe des CACIT und eine Spezialrassehundeschau statt. Nähere Informationen und Meldeformulare auf der Website der          IG Bracco Italiano.

http://www.bracco-italiano.de/index.php/aktuell

 

Dezember 2016

Auf der CACIB Kassel haben wir mit Aria an der Zuchtzulassungsveranstaltung des VDH teilgenommen. Sie hat, wie Ihre Schwester Adda, den notwendigen Verhaltenstest ohne Probleme bestanden und die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.


November 2016

Die ersten HD Auswertungen unseres A-Wurfes liegen vor.

Aria und Adda (gen. Ally ) haben beide HD A1 und ED 0.


1.Bracco Italiano Treffen 2016 

Vom 09. -11.09.2016 findet das von Cathrin Woltjen organisierte Bracco Italiano Treffen in der Bruchstraße in 41569 Rommerskirchen statt.Für das Treffen steht ein großzügiges vollständig eingezäuntes Gelände zur Verfügung. Belegte Brötchen sowie Kaffee und Kuchen werden für den Snack zwischendurch zur Verfügung gestellt und sind in der Unkostenpauschale enthalten.Auf dem Gelände finden sich an diesem Wochenende noch der Jagdnasen Shop welcher sein mobiles Laserschießkino mitbringen wird so wie die Kölner Künstlerin Jana Noreen Germer.Abends steht gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank in einer Gaststätte auf dem Programm.Es soll die Möglichkeit gegeben werden sich gegenseitig auszutauschen und vor allem kennenzulernen.Der Bracco Italiano ist ein vielseitiger Hund aber das Vorstehen und die Suche ist seine Leidenschaft, so dass für den Samstag die Möglichkeit besteht an einem Training zum Thema Vorstehen und Suche bei dem erfahrenen Hundeführer und Verbandsrichter Winfried Edelmann teilzunehmen.Auch die Apportierarbeit soll natürlich nicht zu kurz kommen, so dass Schleppwild für diesen Tag zur Verfügung gestellt wird.Eines der besonderen Highlights ist an diesem Wochenende ist sicher, dass die Tierfotografin Tanja Brandt (http://www.ingoundelse.de) das gesamte Wochenende das Treffen mit der Kamera begleiten wird und dass die Teilnehmer einzelne Kurzshootings mit ihren Hunden für 20 € buchen können.Die IG Bracco Italiano hat für dieses Wochenende auch ein weiteres Highlight geplant, welches in Kürze bekannt gegeben wird.Die Veranstalterin bittet darum, sich bis zum 03.09.2016 verbindlich per Mail an carmelobudino@hunting-braccoitaliano.de anzumelden, da sonst ein reibungsloser Ablauf organisatorisch nicht gewährleistet werden kann.Der genaue Programmplan, die Höhe des Unkostenbeitrags sowie die Bekanntgabe von Hotels (Hunde erlaubt) wird zeitnah bekannt gegeben.Sollte sich ein Überschuss aus dem Unkostenbeitrage ergeben, wird die Organisatorin diesen Betrag an ein Kinderhospiz, welches die Kinder mit tierischer Begleitung unterstützt spenden.Wir freuen uns auf alle Bracci Führer und Interessierte und hoffen auf eine rege Teilnahme.

C. Woltjen (Auszug aus:  IG Braaco Italiano-Aktuelles    http://www.bracco-italiano.de/index.php/aktuell  )   

IG Bracco Italiano ist online !!!   

Anfang 2016 fand sich ein kleiner Kreis von Liebhabern des Bracco Italiano, welcher anderen Interessierten diese Rasse näherbringen will, zur IG Bracco Italiano zusammen. Dies geschah auf Empfehlung und mit Absprache mit dem VDH.

Wir möchten die jagdliche Leistungszucht des Bracco Italiano in Deutschland nach dem gültigen Standard der FCI und dem italienischen Arbeitsstandart „Standard di lavoro del Bracco italiano” fördern.

Viele Informationen, Tipps und Termine rund um den Bracco Italiano findet Ihr unter

www.bracco-italiano.de

09.04.2016

Heute hat Aria zusammen mit  5 weiteren Bracchi am Derby des Klub Kurzhaar-Voran teilgenommen und sehr gute Ergebnisse erziehlt. Wie die anderen Bracchi, unter denen auch ihr Bruder Albo war, hat sie im 1. Preis bestanden.

01.04.2015

Nonna hat aufgenommen!

Heute war Termin für die 1.Ultraschalluntersuchung und wir konnten einige Fruchthüllen erkennen.          

06.03.-09.03.2015

Nonna und ich hatten ein tolles Wochenende in Pombia IT. Dort hat Nonna nicht  nur die Bekanntschaft mit Fiano Di Val Ravanaga,mit dem sie sich auf Anhieb sehr  gut verstand, gemacht sondern ich hatte auch die Möglichkeit mir die anderen Hunde von Mauro Nerviani ( Allevamento Della Valle Ravanaga ) anzuschauen und bei einem  Training dabei zu sein. Ob unser Ausflug Folgen haben wird werden wir wohl erst in ca. 4  Wochen genau wissen.



28.06.2014                  Heute kam Post vomVDH.

                                    Nonna ist jetzt offiziell Deutscher Champion (VDH)

01.06.2014                    Auf der internationalen Ausstellung in Neumünster hat Nonna

                                      wieder sehr gute Bewertungen erhalten:

                                      Formwertnote V1, CAC, CACIB, Anw. Dt.Ch.VDH

                                      und BOS. 

29./30.03.2014

Auf der 1. Nationalen Ausst. Berlin-Brandenburg 2014 erhielt  Nonna  die Formwertnote  V1,  eine Anw.Dt.Ch.VDH und den Titel "Sieger Berlin 2014"

Auf der 45. Internationalen Ausstellung Berlin-Brandenburg 2014 dann nochmal ein  V1, eine Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, CACIB und den Titel "Sieger Berlin-Brandenburg 2014"

26./27.10.2013              Nonna hat an diesem Wochenende die Brauchbarkeitsprüfung

                                      (inkl.Wasserarbeit hinter der lebenden Ente) bestanden.

24./25.8.2013           Nonna erhielt auf der int. Ausst. Leipzig V1, CAC, CACIB, BOB!

                                 Außerdem erhielt Nonna hier die 

                                 uneingeschränkte Zuchtzulassung.

                                 Den dafür notwendigen Verhaltenstest bestand sie problemlos.

03.08.2013               Nonna erhielt auf der 5.Int.Rassehunde-Ausstellung in Bremen

                                 V1, CAC, CACIB, BOB und BIG3!

Mai 2013                  Wir waren mit Nonna auf der nationalen Ausstellung in Oldenburg.

                                 Sie erhielt dort V1 und CAC! 

 14.10.2012              Nonna erhielt auf der 1.int. Spezialschau für Bracco Italiano in 

                                 Ostbevern die Formwertnote V1. (Richter Dr. Giuseppe Colombo Manfroni)

4. Bracco Italiano-Treffen  und int. CACIB Ausstellung/ Bracco Italiano-Meeting and int. CACIB   show 12.-14.10.2012

Für weitere Informationen od. Anmeldungen wenden sie sich bitte an/ for further information or registration please contact:

Harald Koska        mail bracco.italiano@web.de      Tel. +49 2504 88787

05.08.2012

Heute waren wir mit Nonna auf ihrer ersten Ausstellung. In Bremen startete sie in der Jüngstenklasse und erhielt ein VV.  

16.06.2012  Endlich ist es soweit, die neue Homepage ist online.

Leider mußten wir unsere Dolce im letzten Jahr wegen einer Gebärmutterentzündung sterilisieren lassen. Sie steht deshalb für die Zucht nicht mehr zur Verfügung.

Mit unserer kleinen Nonna haben wir hoffentlich den Grundstein für einen Neubegin gelegt. Sie ist aber jetzt erst ein halbes Jahr alt und wir müssen abwarten wie sie sich in Zukunft macht. Zur Zeit befindet sie sich in der jagdlichen Ausbildung und wir sind sehr zufrieden mit der Kleinen.

Im Februar ereilte uns ein Schicksalsschlag, der es notwendig machte diese neue Homepage zu gestalten Unser Wohnhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder und wir haben fast alles verloren. So auch sämtliche Bilder, Urkunden und sonstige Unterlagen. Wir werden uns aber bemühen die Seite jetzt wieder auf dem Laufenden zu halten.